Hotline: +49 9565 616 9289
Versandkostenfrei (DE) ab 50,- €

Jack&Lucy

Jack&Lucy produzieren hochwertige Küchenaccessoires, Schneidebretter und multifunktionale Holzbretter.

Die handgefertigten Bretter werden aus einem Stück Eiche gearbeitet.

jack&lucy
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 15 von 15

Jack&Lucy

Holzbretter von höchster Qualität von Jack&Lucy

Das Label Jack&Lucy entwirft und produziert hochwertige Wohnaccessoires. Hier wird Wert auf höchste Materialqualität und Langlebigkeit gelegt. In den eigenen Produktionsräumen entstehen Leuchten, Möbel und zeitlose Küchenaccessoires. Das Team aus gelernten Schreinern arbeitet mit äußerster Sorgfalt und somit werden auch bei kleinsten Teilen, Ecken und Kanten geschliffen und geölt. Spezialisiert haben Jack&Lucy sich auf Eichenholz und Kirchbaum.


Wir durften den symphatischen Jan Wirsel, den Kopf von Jack&Lucy persönlich kennenlernen und waren sofort von der Qualität der Produkte und der Philosophie dahinter begeistert. Besonders beeindruckt haben uns die Holzbretter und multifunktionalen Schneidebretter. Hier wurde wirklich bis ins kleinste Detail auf Perfektionismus Wert gelegt und das spürte man sofort. Die durchdachten Bretter sind sowohl praktisch und funktional, als auch optisch ein Hingucker.

 


Handgemachte Schneidebretter aus einem Stück Eiche

Jedes Holzbrett aus der Werkstatt von Jack&Lucy wurde aus einem Stück Eiche gearbeitet. Somit gibt es keine Leimfugen und auch keine Sollbruchstellen sich öffnender Leimfugen. Diese Art der Herstellung erfordert höchste Holzqualität. Jede Größe der Bretter eignet sich sowohl zum Schneiden, als auch zum Servieren von Speisen.



Die Geschichte dahinter...

Jan Wirsel ist seit 26 Jahren Schreiner und dies mit Herz und Seele. Allerdings hat er zwei Jahre seiner Schreinerzeit nicht in der Schreinerei, sondern in der Restaurantküche seiner Eltern verbracht. Dort wurde ihm bewusst, wie wichtig ein gut strukturierter Ablauf in der Profiküche ist und dies funktioniert nur mit einem gut organisierten Arbeitsplatz. Sein Ziel war es, das perfekte Produkt hierfür zu entwickeln. Ein Produkt, welches Wege verkürzt - Struktur und Einfachheit in die täglichen Abläufe bringt. Nach einem Jahr Entwicklung sind die Workstation ONE und BASIC entstanden und wir finden sie einfach Großartig. So macht kochen Spaß!!