49 9565 616 9289 info@lisel.de

LA VIE – eine spektakuläre Wand-, oder Deckenleuchte

Wir möchten Ihnen die besonderen Neuheiten des Designlabels SLAMP vorstellen. 

Mit LA VIE ist Adriano Rachele mal wieder ein wahres Kunstwerk gelungen. Seine Inspiration lag in der Blume des Lebens. LA VIE steht für Energie und Harmonie, für die Bunten Farben des Lebens. Die für Slamp typische Magnethalterung erleichtert die Reinigung und Installation der Designleuchte. 

LA VIE wird in den Farben Weiß, Amber, Blue, Multiblue und Multigreen angeboten. Gerade in den Multivarianten wirkt die Leuchte wie eine imposante, blühende Blume an der Wand oder der Decke. 

Wie alle Leuchten von Slamp wird LA VIE ebenfalls aus den widerstandfähigen und langlebigen Technopolymeren hergestellt. 

Seit 2020 nutzt das nachhaltige Unternehmen die wenigen Abfälle, die bei der Produktion entstehen, zur Herstellung von Nistkästen für Hummeln. 

Wir möchten Ihnen kurz die Vorteile des Technopolymers aufzeigen: 

  • leicht, widerstandsfähig und sicher
  • um Staub fernzuhalten, antistatisch behandelt
  • von Hand ausgeführte Steckverbindungen, ohne Schrauben und Klebstoffe
  • UV-beständig, Wärmebeständig und Recycelbar

Jede Leuchte des italienischen Labels ist ein Kunstwerk. Qualität, Design, Funktion und perfekte Formgebung spiegeln sich in jeder einzelnen Leuchte wieder. Wie auch die Leuchte LA VIE stammen die Serien CLIZIA, CLIZIA PIXEL, LA BELLE ETOILE, VELI COUTURE, CLIZIA MAMA NON MAMA, DRUSA, HANAMI, CACTUS, MILLE BOLLE und LUIS aus der Feder von Adriano Rachele. 

Nach seinem Studium im Jahr 2007 beginnt er bei Slamp in der Abteilung für Forschung & Entwicklung zu arbeiten. Rachele glaubt, Design müsse mehr sein als nur Form. Design müsse Seele haben, Poesie und Emotionen ausstrahlen. Immer im Vordergrund stehen Technologie und Funktion, gepaart mit weichen und kurvigen Formen, die man von Slamp gewohnt ist. 

Mit der beliebten Leuchte VELI gewann er 2012 sogar den Red Dot Design Award. 

Accordéon Tischleuchte

Die unverwechselbare Kollektion Accordéon war 2020 Gewinner des archiproducts Design Awards. Sie bezeichnet den Beginn des modernen Designs. Hergestellt wird Accordéon aus dem exklusiven Material Lentiflex, welches das Licht gleichmäßig verbreitet und nach Erwärmung von Hand geschnitten und modelliert wird. Somit entstehen immer wieder Einzelstücke und jede dieser Leuchten ist ein Unikat. 

Das Besondere der Tischleuchte Accordéon sind die Einschaltmöglichkeiten. Der Schirm kann einzeln oder gleichzeitig mit dem Fuß beleuchtet werden. 

Auch hier dient die Magnethalterung an Schirm und Lampenhalter zur leichten Reinigung der Leuchte. Ebenso vereinfacht es den Austausch des Leuchtmittels. 

Eines ist sicher nach dem Kauf einer Slamp Leuchte! Es wird nicht die Letzte gewesen sein. 

Viel Freude beim Stöbern!

Ihr Lisel Team 🙂 

 

 

 

 

 


Das könnte Sie auch interessieren!

TECNOLUMEN – 100 Jahre Bauhaus

Designklassiker von TECNOLUMENTECNOLUMEN® steht für Lampen & Leuchten mit zeitlosem, funktionellem und charakteristischem Design. Im Jahr 1980 wurde TECNOLUMEN® vom Kunstsammler und Kaufmann Walter Schnepel gegründet. Auslöser der Gründung war die...

Dutchdeluxes – BBQ Schürzen und Servierbretter in angesagten Styles

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden und Familie die lauen Sommerabende zu verbringen. Super Stimmung, Musik, ein Glas Wein und ein gutes Steak vom Grill dürfen da nicht fehlen. Mit den handgefertigten Schürzen von Dutchdeluxes macht es gleich noch mehr...

Planwerk Coburg

Ich habe bei Prof. Kintzinger an der Hochschule Coburg Innenarchitektur studiert und schätze den mehrfach ausgezeichneten Fachmann sehr. Nach einer Schreinerausbildung studierte Prof. Kintzinger an der Akademie für bildende Künste in Stuttgart...

Must Haves für Ihren Garten

Draußen ist das neue DrinnenSobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, zieht es uns nach Draußen. Im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse machen wir es uns gemütlich und genießen die lauen Sommerabende. Aber auch hier darf das gewisse Etwas an...

Rock-Design – alte Grabsteine in neuer Funktion

Sebastian Höhn - ein bodenständiger, super sympathischer und engagierter Typ! Der gelernte Steinmetz und Steinbildhauer ist seit 2015 auch staatlich geprüfter Steintechniker. Im Jahr 2016 hat er sich dann mit seiner Firma Rock-Design selbstständig gemacht....

Slamp – Italienische Meister der Leuchtenkunst

LA VIE - eine spektakuläre Wand-, oder DeckenleuchteWir möchten Ihnen die besonderen Neuheiten des Designlabels SLAMP vorstellen. Mit LA VIE ist Adriano Rachele mal wieder ein wahres Kunstwerk gelungen. Seine Inspiration lag in der Blume des Lebens. LA VIE...

Moderne Gartenstühle für Ihren Outdoorbereich

Gartenstühle - welche Farbe oder Design? Bei dem umfangreichen Angebot an Gartenstühlen fällt die Wahl manchmal schon sehr schwer. Für welche Farbe, Form oder Design soll man sich entscheiden?! Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag ein paar Klassiker aus dem...

Lyngby Porzellan – dänische Manufaktur

Neu bei Lisel.de - Lyngby PorzellanWir freuen uns sehr, Ihnen die hochwertigen Produkte der dänischen Porzellan-Manufaktur anbieten zu können. Lyngby Porzellan steht für minimalistischen Perfektionismus, Einfachheit & Qualität.Porzellan - Tradition...

Genusswelt – Lakrids by Bülow

Außergewöhnliches Lakritz aus DänemarkWer steckt hinter dieser außergewöhnlichen Lakritze aus Dänemark?! Johan Bülow - der aus einer Unternehmerfamilie stammende Bülow war sich schon immer bewusst, etwas Außergewöhnliches schaffen zu wollen und dies ist...

Keramik aus Leidenschaft

Keramik aus Leidenschaft   Ein ehemaliges Dorfschulhaus in einem kleinen Ortsteil der oberfränkischen Gemeinde Ahorn direkt am Waldrand gelegen beherbergt die Werkstatt des Künstlerpaares Sigrun Wassermann und Klaus Dorrmann. Viel Platz, viel Licht...
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial