49 9565 616 9289 info@lisel.de

Außergewöhnliches Lakritz aus Dänemark

Wer steckt hinter dieser außergewöhnlichen Lakritze aus Dänemark?! Johan Bülow – der aus einer Unternehmerfamilie stammende Bülow war sich schon immer bewusst, etwas Außergewöhnliches schaffen zu wollen und dies ist Ihm mehr als gelungen.
Er war sich sicher, dass Lakritz mehr Aufmerksamkeit verdiente und so steckte er all seine Kraft in die köstliche Versuchung aus Skandinavien.

Johan Bülow

 

Die Geschichte hinter Lakrids

Johan Bülow lernte sein Handwerk von der Pike auf und im Jahr 2007 war es dann endlich soweit. Er konnte sein allererstes Produkt kochen, ausrollen und auch schneiden. Somit eröffnete er am 7.7.2007 sein erstes Geschäft in Svaneke auf Bornholm. Hier wollte er Lakritze vor Ort kochen, denn sein Ziel war es die köstliche Versuchung im Umkreis von 100 Metern riechen zu können und so kam es, dass er in den ersten beiden Stunden komplett ausverkauft war. Ein äußerst guter Start in einen Mega Erfolg! Die Nachfrage wurde immer größer und Bülow kaufte sich seine eigene Lakritzmaschine und bezog seine erste Fabrik in Taastrup. Hier wurden die erfolgreichen Sorten No.1 Sweet, No. 2 Salty, No.3 Red und No. 4 Habanero geboren.

Alle Produkte der puren reinen Lakritze werden Glutenfrei zubereitet und mit Reismehl gekocht. Reismehl ist vollkommen geschmacksneutral. Jede Zutat wird mit viel Sorgfalt ausgesucht und nur von den besten Lieferanten Dänemarks und der ganzen Welt bezogen.

Mit dieser Lakritze kann man selbst Lakritz-Gegner überraschen. Aber hier überzeugt nicht nur der hervorragende Geschmack. Auch Design, Aufmachung, Verpackung und die Liebe bis ins kleinste Detail sind zu 100% perfekt. Wunderbare Geschenkideen für Familie und Freunde oder Geschäftspartner finden Sie bei Lakrids by Bülow. Ein sehr beliebter Artikel ist die Selection Box. Hier findet man eine Auswahl der besten Produkte zusammengefasst in einer edlen Geschenkbox inkl. kleiner Zange.

Geschenkboxen von Lakrids by Bülow

Lakritz mit Schokomantel

Nun kam die Idee, Lakritze mit Schokolade zu umhüllen. Anfangs von vielen Kritikern belächelt, gelang es Johan Bülow 2009 die Lakrids A The Original zu entwickeln und so nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Mittlerweile gehören fünf Standardsorten der Lakritz mit Schokomantel zum Sortiment. Unter dem Jahr kommen immer wieder aufregende und überraschende Limited Editions auf den Markt, bei denen man sehr schnell sein muss. Denn so schnell wie sie da sind, sind sie wieder weg. Daher wird es nie langweilig in der Welt von Lakrids by Bülow.

Lakrids mit Schokolade

 

Zu den diesjährigen Limited Editions gehört die Sorte BÆRRIES, in den Geschmacksrichtungen Sanddorn und Johannisbeere. Erhältlich in den Größen Mini, Small, Regular und Large ist BÆRRIES ein wahres Geschmackserlebnis. Die leicht säuerliche Note der Sanddorn Beere in Kombination mit süßem Lakritz und weißer Schokolade ist einfach himmlisch.

 

Lakrids by Bülow BÆRRIES

 

Organic Food Line – 100% Bio

Die Food Line von Lakrids umfasst feines und grobes Lakritzpulver, sowie salzigen und süßen Lakritzsirup aus 100% Bio-Zutaten. Lakritz kann also auch als raffiniertes Gewürz in Speisen oder Backwaren verwendet werden. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.


Rezepte von Lakrids by Bülow: 

Salzlakritz-Karamell-Tarte

ZUTATEN

Lakritz-Mürbeteig
• 125 g Weizenmehl
• 25 g Mandelmehl
• 50 g Puderzucker
• 75 g kalte Butter
• 1 TL grobes Lakritzpulver
• 1 Messerspitze Salz
• ½ Ei

Lakritz-Karamell-Ganache
• 300 g Karamellschokolade
• 200 ml Schlagsahne
• 150 g Zucker
• 20 g Glukosesirup
• 2 TL grobes Lakritzpulver
• 1/2 TL Salzflocken

Verzierung
• 20 g Karamellschokolade
• Karamellperlen
• Karamellflocken
• 1/3 TL grobes Lakritzpulver

 

ZUBEREITUNG

Lakritz-Mürbeteig
Weizenmehl, Mandelmehl, Puderzucker, Butter, Lakritzpulver und Salz mixen und das Ei hinzugeben. Den Teig zwischen zwei Backpapierbögen rollen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Den Teig in eine ringförmige Kuchenform (18-20 cm Durchmesser) legen und den Teigboden mit einer Gabel punktieren. Den Kuchenboden ca. 15 Minuten bei 175 Grad backen, bis er goldbraun ist. Anschließend abkühlen lassen.

Schokoladenschicht
50 g Karamellschokolade

Die Schokolade in einer Schüssel über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Den Kuchenboden mit der geschmolzenen Schokolade bestreichen und danach in den Kühlschrank stellen.

Lakritz-Karamell-Ganache
Die Schokolade in einer Schüssel über einem Wasserbad schmelzen. Die Sahne in einem Topf bis knapp unter den Siedepunkt erwärmen und anschließend den Topf vom Herd nehmen. Den Zucker in einem anderen Topf vorsichtig zu goldfarbenem Karamell kochen. Anschließend unter starkem Rühren nach und nach die warme Sahne zum Karamell geben. Glukosesirup hinzufügen. Die Karamellmischung über die Schokolade gießen und vermengen. Solange rühren, bis sich eine glänzende Ganache gebildet hat. Die Ganache mit dem Stabmixer steif schlagen und mit Lakritzpulver und Salz abschmecken. Die Ganache auf den Kuchenboden verteilen und für 3-4 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank lagern.

Verzierung
Die Schokolade in einer Schüssel über einem Wasserbad schmelzen. Die geschmolzene Schokolade in einen Gefrierbeutel mit einem kleinen Loch in einer Ecke füllen und ein zufälliges Muster über die Tarte träufeln.


 

Hausgemachtes Lakritzeis

(1 liter Eis)
ZUTATEN
• 4 pasteurisierte Eigelbe
• 125 g Farinzucker
• 500 ml Sahne mit hohem Fettgehalt
• 15 ml grobes Lakritzpulver
• 5 ml geriebene Biozitronenschale
• eventuell: 30 ml salziger oder süßer Lakritzsirup by Johan Bülow
ZUBEREITUNG
Die Eigelbe und den Zucker schlagen, bis die Masse leicht und flockig wird. Lakritzpulver und Zitronenschale dazugeben. Sahne steif schlagen und die Eigelb-Zucker-Masse unterrühren.
Die Mischung in eine Eismaschine gießen oder in einen passenden Behälter geben und etwa 4 Stunden einfrieren. Das Eis etwa 3 – 4 Mal rühren, während der ersten Stunde im Gefrierfach.
Dabei etwas Lakritzsirup beim letzten Rühren dazu gießen, damit das Eis noch intensiver schmeckt.


Das könnte Sie auch interessieren!

Shop Relaunch von Lisel.de

Nach einem Jahr intensiver Zusammenarbeit mit Shop-Entwicklern, IT-Spezialisten und dem gesamten Team, erscheint der Online Shop Lisel.de nun im neuen Gewand. Komplett verändert und umgestaltet erstrahlt Lisel.de nun in Modernem ansprechendem Design.Unser...

Must Haves für Ihren Garten

Draußen ist das neue DrinnenSobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, zieht es uns nach Draußen. Im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse machen wir es uns gemütlich und genießen die lauen Sommerabende. Aber auch hier darf das gewisse Etwas an...

TECNOLUMEN – 100 Jahre Bauhaus

Designklassiker von TECNOLUMENTECNOLUMEN® steht für Lampen & Leuchten mit zeitlosem, funktionellem und charakteristischem Design. Im Jahr 1980 wurde TECNOLUMEN® vom Kunstsammler und Kaufmann Walter Schnepel gegründet. Auslöser der Gründung war die...

Inspiration Herbstfarben Part 1

Immer wieder werden wir von unseren Kunden kontaktiert und bei der Zusammenstellung der Wohnaccessoires um Hilfe gebeten. Daher möchten wir Ihnen gern mit ein wenig Inspiration weiterhelfen. Unser heutiges Thema widmet sich den Puder- und Beerentönen. In...

PAD – love it. feel it. share it*

Kissen, Decken & Wohnaccessoires Ich möchte Ihnen das deutsche Unternehmen PAD vorstellen. Ein wahnsinnig sympathisches, erfrischendes und innovatives Unternehmen, welches sich mit Kissen, Decken & Wohnaccessoires beschäftigt. Viele Textilien sind...

Dutchdeluxes – BBQ Schürzen und Servierbretter in angesagten Styles

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden und Familie die lauen Sommerabende zu verbringen. Super Stimmung, Musik, ein Glas Wein und ein gutes Steak vom Grill dürfen da nicht fehlen. Mit den handgefertigten Schürzen von Dutchdeluxes macht es gleich noch mehr...

by Lassen – das sind die Neuheiten

Die dänische Designfirma by Lassen feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. Im Jahr 2008 gründeten der Enkel und die Nichte des größten Architekten Dänemarks Morgens Lassen das Unternehmen. 2016 übernahm der Enkel Søren Lassen das Unternehmen und ist seit jeher...

Planwerk Coburg

Ich habe bei Prof. Kintzinger an der Hochschule Coburg Innenarchitektur studiert und schätze den mehrfach ausgezeichneten Fachmann sehr. Nach einer Schreinerausbildung studierte Prof. Kintzinger an der Akademie für bildende Künste in Stuttgart...

Lyngby Porzellan – dänische Manufaktur

Neu bei Lisel.de - Lyngby PorzellanWir freuen uns sehr, Ihnen die hochwertigen Produkte der dänischen Porzellan-Manufaktur anbieten zu können. Lyngby Porzellan steht für minimalistischen Perfektionismus, Einfachheit & Qualität.Porzellan - Tradition...

Rock-Design – alte Grabsteine in neuer Funktion

Sebastian Höhn - ein bodenständiger, super sympathischer und engagierter Typ! Der gelernte Steinmetz und Steinbildhauer ist seit 2015 auch staatlich geprüfter Steintechniker. Im Jahr 2016 hat er sich dann mit seiner Firma Rock-Design selbstständig gemacht....
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial