Hotline: +49 9565 616 9289
Versandkostenfrei (DE) ab 50,- €
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 21 von 21

Secto Design

Secto Design - ökologische Designerleuchten bei Lisel.de

Das finnische Unternehmen Secto Design begann anfangs mit der Entwicklung von Möbelstücken aus innovativem Brettschichtholzmaterial. Damals suchte die Gründerin Tuula Jusélius einen Gestalter für diese Produkte. So kreuzte sich also bereits 1995 zum ersten Mal der Weg zwischen Tuula und dem Designer Seppo Koho. Schnell war die Richtung der Beiden klar und es entstand die Idee zur Herstellung von hochwertigen Designerleuchten.

Secto Design Leuchten werden aus forgepresster, PEFC-zertifizierten finnischen Birke gefertigt.

Aus den hochwertigsten astlosen Furnieren werden sie sorgfältig von Fachkräften in handarbeit in Finnland hergestellt. Die Birkenholzleisten sind mit Ringen aus Flugzeugsperrholz verbunden und in 4 Farben erhältlich. Folgende Oberflächenfarben stehen zur Verfügung:

- Birke Natur (unbehandeltes Holz)

- Schwarz (Birke beschichtet)

- Weiß (Birke beschichtet)

- Walnuss (Birke mit gewachstem Walnussfurnier).

Skandinavische Designerleuchten - wahre Kunst der Holzverarbeitung

Seppo Koho ist nicht nur Designer, sondern auch Architekt und betrachtet die Leuchten als Räume an sich. Sein großer Wunsch ist es mit seinen "Räumen" eine intensive und anlockende Atmosphäre zu schaffen.

Sowohl in privaten als auch in öffentlichen Bereichen finden Secto Leuchten weltweit ihren Platz.

Für die Finnen hat der Wald eine ganz besondere Bedeutung. Das "grüne Gold", wie Holz dort genannt wird, war für eine sehr lange Zeit der größte Reichtum des Landes.

Die höchste Anerkennung schenkt man der Birke. Somit ist sie der Materialspender der Designerleuchten von Secto Design geworden. Ein Herzenswunsch der Gründerin Tuula ist es, dass ihre Leuchten die Harmonie des finnsichen Birkenwaldes auch in Ihren Räumlichkeiten verbreiten können.

seppo-koho-designer-secto-dtuula-jus-lius-designer-sec